Karlstadt - Zur Hl. Familie - Förderverein – Weihnachtliche Atmosphäre und einen Abend, der auf dieses Hochfest einstimmte, brachte das Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle Hesslar am vergangenen Sonntag in der Kirche zur Hl. Familie.
Anlässlich des 20-Jährigen Bestehens der Kapelle gab es in diesem Jahr gleich zwei Weihnachtskonzerte. Das jedes Jahr traditionell in Hesslar stattfindende und Dank des Fördervereins zur Hl. Familie auch eines in Karlstadt.
Das Programm hielt eine Vielfalt an Weihnachtsliedern, sowohl klassische, wie „Gloria in Excelsis Deo“, als auch moderne, wie „All I want for Christmas“ bereit. Diese wurden von der Trachtenkapelle, geleitet von Christian Schreck, teilweise mit unterstützendem Gesang verschiedener Soli der Instrumente präsentiert. Auch die Jugendkapelle unter der Leitung von Vicky Schmilewski und Stefanie Rauch zeigte mit den zwei Liedern „Feliz Navidad“ und „Jingle Bells“ ihr Können.
Als Gäste in diesem Konzert traten Beatrice Bayerlein, die mit ihrem Gesang begeisterte und am Klavier Mirella Angeli-Bayerlein mit drei modernen Stücken auf.
Die musikalische Gestaltung des Abend wurde außerdem von kurzen Weihnachtsgeschichten durchzogen und endete schließlich mit den Liedern „Es ist ein Ros entsprungen“ und „O du fröhliche“, bei denen das Publikum lautstark mitsang und anschließend mit lang anhaltendem Applaus ihre Begeisterung ausdrückte.
Nicht nur der viele Beifall war ein großer Dank für die Akteure, auch die eingenommenen Spenden kommen der im letzten Jahr neu formatierten Jugendkapelle und dem Förderverein zugute.