header

Alle Jahre am Neujahrstag treffen sich die Stettener nach dem Gottesdienst am Abend im Pfarrheim um zusammen auf das neue Jahr anzustoßen. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Stettener Bürger der  Einladung von PGR und KV gefolgt. PGR-Vorsitzende Claudia Amthor, Weinprinzessin Annika Burkard, Vereinsringvorsitzender Rüdiger Amthor und Kirchenpfleger Georg Riedmann sprachen Grußworte. Mit Sekt und Wein und leckeren Häppchen wurde das neue Jahr begrüßt und der Gesangverein umrahmte die Begegnung musikalisch!

Am 6. Januar 2020 waren wieder die Sternsinger in Stetten unterwegs. Der Aussendungsgottesdienst war am Sonntag am Vorabend, danach wurden gleich die Häuser in Schönarts besucht und gesegnet. Am Feiertag waren dann die Häuser in Stetten dran und auch in der Halle beim IVV-Wandertag waren die Sternsinger unterwegs. Vielen Dank an alle Ministranten und Ministrantinnen und an unsere Erwachsengruppe! Der Erlös von über 2500 Euro wurde an die Aktion Sternsinger überwiesen!

PS: Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nur ein Foto unserer Erwachensengruppe.

Die Sternsinger waren wieder unterwegs, um die Häuser und Wohnungen zu segnen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. In desem Jahr zogen kurzzeitig nach dem gemeinsamen Mittagessen Vikar Dr. Simon Schrott und Kaplan Napoleon mit den Kindern als Sternsinger von Haus zu Haus. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und Spenden von 1850 Euro gesammelt haben.

 

Viel wurde vorbereitet, geübt und geschmückt, bis zum Weihnachtsfest. Danke allen, die mit dabei waren, ob beim Schmücken, Putzen, in der Kinderkrippenfeier oder in der Christmette. 

                                                                                                      "Mach´s wie Gott werde Mensch!"

 

Ein gesegnetes Fest der Geburt Christi wünschen wir Gambacher Spirken.

 

Am Samstag 21. Dezember fand im Pfarrsaal eine "Lichternacht" statt

Am 3. Advents-Samstag  fand das Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle Hesslar in der Kirche "Zur Heiligen Familie" statt.
Hier einige Bilder des wunderschönen Konzerts.

Am Ersten Adventssonntag organisierte der Gesangverein "Edelweiß Gambach" ein Adventskonzert in der vollbesetzten Pfarrkirche.

Hier finden Sie den aktuellen Elternbrief mit allen Informationen und Terminen:

Stolz auf ihre körperliche Fitness waren viele Teilnehmer des Donnerstags-Treffs der Pfarrei "Zur Hl. Familie".

Die neuen Pfarrnachrichten der PG

vom 1. November bis zum 1. Dezember 2019:

Hier finden Sie den aktuellen Elternbrief mit allen Informationen und Terminen:

Karlstadt - Kinderhaus "Zur Heiligen Familie"

Die Freiwillige Feuerwehr Karlstadt hat ihre Herbstübung am Sonntag, den 6. Oktober 2019 am Vormittag im Kinderhaus abgehalten.

Unterkategorien

­