header
Die Gambacher Wallfahrt nach Mariabuchen startete heuer erstmalig später um 7:30 Uhr am Dorfplatz. Mit Gebeten und Gesang, führte der Weg über die Staustufe Harrbach, durch Wiesenfeld und Rettersbach zur Mutter Gottes. Die wallfahrtserprobten Kreuzbergmusikanten begleitetn uns musikalisch. Nach der Rast am Mäusberg zogen wir gestärkt und durch das Frankenlied beschwingt auf Wiesenfeld zu.

Die Kinder trugen abwechselnd das Vortragekreuz, das mit Blumen geschmückt war. Viele Gebete mit Lob, Bitten und Dank wurden zum Himmel geschickt. Besonders wurde für die verfolgten Christen gebetet. In Mariabuchen feierten wir die Eucharistie mit den Wallfahrern aus Laudenbach und Karlstadt. Vielen Dank an die Fahnen-, Kreuz-, und Lautsprecherträgern und natürlich auch der Musik und den Vorbeterinnen.

­