header
Laudenbach - Bittgang nach Mühlbach – Der Bittgang nach Mühlbach wurde in diesem Jahr terminlich dem regulären Montagsgottesdienst in Mühlbach angepasst. Gleichzeitig wurde im Gottesdienst in Mühlbach an Matthias Kraft gedacht, der nach wie vor schwer verletzt im Krankenhaus liegt.

Die kleine Mühlbacher Kirche konnte die anwesenden Gläubigen nicht fassen. Der Grund war, dass gleich zwei Anlässe zusammenfielen. Der Bittgang der Laudenbacher nach Mühlbach und der Bittgottesdienst der Mühlbacher für den schwer verletzten Matthias Kraft, dessen Geburtstag auf diesen Tag fiel. Pfarrer Mariusz Falk und Kaplan Klaus Weber zelebrierten zusammen den Gottesdienst. Unter der musikalischen Leitung des Paten von Matthias wurde der Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern, überwiegend aus dem Anhang des Gotteslobes, gestaltet.Im Anschluss an den Gottesdienst spielten noch die Blasmusikanten von Laudenbach und Mühlbach vor der Kirche.

Auf dem Bittgang der Laudenbacher zurück in die eigene Kirche trug wie schon auf dem Hinweg Michael Hüsam in gekonnter Weise die Texte vor. Ministranten begleiteten den Bittgang und gaben ihm einen festlichen Rahmen. Pfarrer Mariusz Falk ging auf dem Hinweg mit, Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer nahm ganz an dem Bittgang teil.
­