header

Karlstadt - Zur Hl. Familie - Gottesdienst am 9.5.2010 – Lebendige Kirche wurde vielfältig deutlich.

Die Pfarrgemeinderäte der Pfarrei Zur Hl. Familie wurde im Gottesdienst vorgestellt. Pfr. Falk dankte den Gewählten und auch den Kandidaten, die nicht gewählt wurden, für ihre Bereitschaft die Geschicke der Kirche mitzugestalten und für den eigenen Glauben Zeugnis abzulegen.

Pfr. Falk nutzte den Hinweis auf das Glaubenszeugnis der Pfarrgemeinderäte für einen Hinweis auf eine Internetumfrage einer deutschen Tageszeitung zur Frage "Sollen Kruzifixe im Klassenzimmer verboten werden?" - Wir Christen antworten hier natürlich entschieden mit "Nein"

Die Kinder beschäftigten sich in ihrer Kinderkirche mit dem Friedensgruß, da es im Evangelium hieß "Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch".

In den Vermeldungen wurde auf den Ökumenischen Kirchentag in München vom 12.-16. Mai zum Thema "Damit ihr Hoffnung habt" hingewiesen. Bischof Friedhelm Hoffmann bat in seinem Aufruf, dieses Zeichen gelebter Ökumene mit dem Gebet und wer nicht selbst daran teilnehmen kann auch gerne mit einer Spende zu unterstützen.

­