header
Karlstadt - Zur Hl. Familie - Donnerstagstreff – "Geschäfte an der Haustüre", so war der Vortrag von Hr. Schramm überschrieben.

Mit großem Interesse und hoher Aufmerksamkeit verfolgten die rund 40 Seniorinnen und Senioren dem Vortrag von Herr Schramm, der im Auftrag von Polizei und Verkehrswacht über die Maschen und Tricks von Gaunern an der Haustüre informierte.

Aber auch über ganz alltägliche Möglichkeit Geld zu sparen wies Herr Schramm hin. So lohnt es sich z. B. einmal seinen Telefonvertrag überprüfen zu lassen, ob evtl. die gleiche Leistung heutzutage zu einem günstigeren Tarif zu erhalten ist, als dies mit dem - teilweise seit vielen Jahren bestehenden - Vertrag der Fall ist.

Ein anderer Tipp war, bei der Bank den Überziehungskredit, den die meisten Senioren wohl noch nie in Anspruch genommen haben, verringern zu lassen, damit - wenn es einmal schief gegangen ist - die Beute eines Bankdaten-Diebes so gering wie möglich ausfällt.

Die aufmerksamen Zuhörer konnten am Ende auch noch persönliche Fragen stellen, wovon auch von einigen Donnerstagstreff-Besucher gerne Gebrauch gemacht wurde.

­