header
Karlstadt - Zur Hl. Familie - Pfarreiengemeinschaftstag – Am vergangenen Sonntag beging unsere Pfarreiengemeinschaft „St. Georg“ ihren Pfarreiengemeinschaftstag.

Bei strahlendem Wetter konnte Pfarrer Dr. Falk eine stattliche Gruppe Wanderfreudiger an der Mehrzweckhalle in Laudenbach begrüßen. Nach einem kurzen Gebet ging es über den Radweg Richtung Mühlbach, wo die Gruppe bereits von weiteren Mitgliedern der Pfarreiengemeinschaft erwartet wurde. Um 9:30h war die Pfarrkirche zur Heiligen Familie erreicht, so dass bis zum Beginn des Gottesdienstes noch genug Zeit blieb, um zusammenzustehen und sich zu unterhalten.
In der gut besetzten Kirche gestaltete Pfarrer Dr. Falk zusammen mit Kaplan Klaus Weber, Pater Willibald und den Diakonen Burkard und Klein die Eucharistiefeier für die Pfarreiengemeinschaft. Anschließend ging es zum gemeinsamen Essen in den Pfarrsaal, wo das Küchenteam alle Hände voll zu tun hatte, um die zahlreichen Gäste zu bewirten. Für viele war dieses Essen auch die Gelegenheit, unseren neuen Kaplan und das ein oder andere Neumitglied unserer Pfarreiengemeinschaft kennenzulernen.

Mit einer Kaffeebar und von den Pfarreien gestifteten Kuchen fand der Tag einen gelungenen Abschluss.

Allen, die gekommen sind, und allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

­