header
Besseres Hören für alle Menschen – Zum 16. Mal hat Bundespräsident Joachim Gauck in einer festlichen Veranstaltung den Deutschen Zukunftspreis verliehen. Mit der Verleihung des Preises für binaurale Hörgeräte, trägt die Jury der Tatsache Rechnung, dass in einer alternden Gesellschaft die Frage von verbesserten Hörhilfen immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Wir gratulieren!

Wir, als Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft St. Georg Karlstadt mit Indutkionsschleifen für besseres Hören im Kirchenraum, freuen uns, dass durch die Auszeichnung der Forschergruppe für ein noch besseres Hören den deutschen Zukunftspreis erhalten hat und damit die Fragen rund ums Bessere Hören bei Schwerhörigkeit in positiver Weise ins öffentliche Bewusstsein gehoben wurde.

In Laudenbach seit kurzem, in Karlstadt / St. Andreas schon länger und ab dem 9. Dezember mit der Einweihung des neuen Altares in der frisch renovierten Kirche auch in Gambach können sie, zwar noch nicht in der jetzt prämierten allerhöchsten Form des räumlichen Hörens, aber doch in sehr guter Klangqualität am gottesdienstlichen Geschehen teilnehmen.

Die jeweiligen Pfarreien und das Seelsorge-Team laden sie hierzu herzlich ein.

­