Karlstadt - Zur Hl. Familie - Förderverein – Am vergangenen Sonntag, 16.12. fand zum zweiten Mal der neu auferlegte Adventsnachmittag der Pfarrei „Zur Hl. Familie“ statt. Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr konnten wieder einige musikalische Leckerbissen engagiert werden.
Zu Beginn sang der Nachwuchs aus dem eigenen Kinderhaus seine einstudierten Weihnachtslieder in Begleitung von Gitarrenklänge einer Erzieherin. Den Kleinen gebührt großer Dank für ihren Auftritt, es konnte aber auch über schiefe Töne geschmunzelt werden.
Im Anschluss gab die Singgruppe Stadelhofen verschiedene Mundart- & Weihnachtslieder im fränkischen Dialekt preis, welche sehr hörenswert waren. Sie wechselten sich mit der Wombacher Saitenmusik ab, die mit Gitarren- und Zitterklängen die alt bekannten Weihnachtslieder neu erklingen ließen. Zwischendurch gab Pfarrer Dr. Falk in einer kleinen Ansprache einstimmende Momente auf Weihnachten und erzählte was der Seele des Menschen gut tut.
Als letztes vom fast zweistündigen Programm, welches durch die Moderation von Otto Außenhofer aufgelockert wurde, donnerte das Lied „Leise rieselt der Schnee“ durch den Pfarrsaal, in Hoffnung auf weiße Weihnachten. Bei einer Tasse Kaffee und weihnachtlichem Gebäck oder auch einem Schluck des eigenen Pfarreischoppen klang dann der dritte Adventssonntag so langsam aus.
Die Vorstandschaft des Fördervereins „Zur Hl. Familie“ bedankt sich bei allen Besuchern der Veranstaltung sowie den Mitwirkenden auf der Bühne und hinter den Kulissen. Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2013!