logo PG Karlstadt
Karlstadt Zur Hl. Familie - Kinderhaus, – Das Katholische. Kinderhaus "Zur heiligen Familie" gestlatete am 2. Feburar 2019 um 15 Uhr eine Anbetungsstunde für Kinder im Kindergartenalter.Thema der Stunde war die "Schöpfung".

Text aus der MAIN-POST

In der Pfarrkirche St. Andreas fand die Ewige Anbetung statt. Zu diesem Tag gestaltet das pädagogische Team des katholischen Kinderhauses Zur Heiligen Familie in Karlstadt in jedem Jahr eine Einheit speziell für Kinder im Kindergartenalter, teilt das Team der Presse mit. Mit Liedern und religionspädagogischen Ansätzen wurden Familien zum Mitmachen eingeladen. In diesem Jahr war das Thema "Die Schöpfung". Mithilfe von Bildkarten des Kamishibai wurde der Text der Schöpfungsgeschichte veranschaulicht. Dazu durften die Kinder, mit Unterstützung des Teams, mit Kett-Materialien eine Legearbeit erstellen, die mit eingesetzten biblischen Erzählfiguren belebt wurde. Das katholische Kinderhaus arbeitet am Projekt der Würzburger Caritas "Katholische Kindertagesstätten als Pastorale Orte" mit. Dazu gehört die Verknüpfung und das Zusammenwachsen mit der Pfarrei.

­