header

Karlstadt "Zur Heiligen Familie" - Nacht der Lichter

Beginnt am 21. Dezember 2019 19:30

Wir, ein kleines Team von Taizéfahrern, hat für Samstag, den 21.12.2019 um 19:30 Uhr eine Nacht der Lichter im Stile von Taizé organisiert. Die Communauté de Taizé ist eine Gemeinschaft aus Brüdern in Frankreich, zu der jährlich tausende von Jugendlichen fahren, um gemeinsam zu beten und sich über ihre Erfahrungen mit dem Glauben auszutauschen. Der Gottesdienst ist, wie es dort üblich ist, von vielen gemeinsamen Gesängen und wenig Texten geprägt.
Unser Organisationsteam lädt Sie herzlich zu diesem besinnlichen Beisammensein im Pfarrsaal der Heiligen Familie in Karlstadt ein. Aufgrund der gelebten Einfachheit in Taizé verzichten wir weitestgehend auf Stühle und setzen uns gemütlich auf den Boden. Da wir nur begrenzt Decken und Kissen zur Verfügung haben, ist es empfehlenswert eigene Sitzmöglichkeiten mitzubringen.
Wer mit den Gesängen noch nicht so vertraut ist, jedoch auch wer einfach gerne schon mitsingen möchte, ist eingeladen uns schon ab 19 Uhr zum Einsingen und Üben der Gesänge beizuwohnen.
Wir würden uns sehr über zahlreiches Erscheinen freuen.

Flyer Taizegebet

Flyer_Taizegebet.pdf



­